Anmeldung jetzt: Upcycling Camp

Du wirst Teil des LOGI-FOX Kinderredaktions-Teams. Im Upcycling-Camp „Müll-Maskerade“ lernt ihr: Was ist eigentlich Müll? Woher kommt er? Wohin geht er? Wie lange bleibt er? Warum wird nicht mehr recycelt, wenn das doch so wichtig ist?

Müll begleitet uns jeden Tag, ob wir wollen oder nicht. Ein verantwortungsvoller Umgang damit ist leider selten selbstverständlich.

Wir lernen, die Dinge um uns herum als das zu sehen, was sie sind – Materialien unserer Erde. Wir zeigen euch verschiedene Techniken und schaffen einzigartige Charaktere aus Sachen, die eigentlich niemand mehr haben wollte.

Zur Abwechslung machen wir einen Ausflug in den Park mit Picknick und Müllsammelaktion.

Während des Upcycling-Camps könnt ihr Eure Erlebnisse und Kreationen in einer Reportage, in Gemälden, Fotos, Bastelanleitungen für Masken, Phantasiegeschichten usw. für die 25. LOGI-FOX – Augsburger Kinderzeitung kreativ umsetzen. LOGI-FOX ist ein preisgekröntes Beteiligungs-Projekt vom Amt für Kinder, Jugend und Familie, bei dem Kinder für Kinder eine Zeitung machen. Kids dürfen hier ihre Meinung frei äußern, ihre eigenen Ideen verwirklichen, gemeinsam kreativ werden und vor allem Spaß haben.

Zur Anmeldung klicke oben auf die grüne Schrift 🙂

Post tags: