Neue Zeitung!

Auf unsere LOGI-FOX Nr. 21 sind wir dieses Jahr besonders stolz. Sie ist aufgrund der Corona-Situation nur in den Sommerferien und unter erschwerten Bedingungen entstanden. Aber mit viel Herzblut und enormem Einsatz ist wieder eine richtig schöne Kinderzeitung gelungen.

Ein großer Dank an alle, die dazu beigetragen haben. Ganz besonders gefreut haben wir uns, dass uns das Forstmuseum mit dem Waldpavillon die passenden Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat. Hier konnten die neuen Kinderredaktionsteams des „WISSENS-“ und des „NATUR-CAMPS“ eine tolle Zeit mit viel Lern-Zuwachs und beeindruckenden Naturerlebnissen verbringen.

Aber auch die großen „Kleinen Entdecker“ vom Freiwilligenzentrum Augsburg haben den Kindern mit hohem Engagement wertvolle Erfahrungen bereitet.

Dass die FOS BOS Augsburg in den Ferien ihre Werkstatt für das „COMIC-CAMP“ geöffnet hat, ist auch nicht selbstverständlich. Seht selbst, was dabei Tolles entstanden ist!

Klickt unbedingt in das neue YouTube-Comic-Tutorial „FOTO-COMICS SELBER MACHEN!“ und in die drei YouTube-Erklär-Filme SCHWIMMEN , MISCHEN und FILTERN rein.

Viel Spaß beim Lesen und Entdecken!

Euer
Joachim Herz


Leiter – Amt für Kinder, Jugend und Familie

Hinweis der Redaktion:

Wo gibt es die Kinderzeitung?

Die aktuelle Ausgabe der Kinderzeitung wird als Heft kostenlos an Augsburger Schulen verteilt. Die Kinderzeitung liegt auch in der Augsburger Stadtbücherei aus. Falls Du keine Ausgabe erhalten haben solltest, kannst Du uns eine E-Mail unter logifox@augsburg.de schreiben. Alle Ausgaben der Kinderzeitung gibt es auch als PDF-Download auf unserer ZEITUNG-Seite.