Kinder lieben Comics

LOGI-FOX präsentiert zusammen mit dem Internationalen Comic-Salon Erlangen und dem Yippie! Kindercomicfestival Frankfurt: Bastel-Tipps, Zeichen-Anleitungen und kleine Comiclesungen!

Einige der besten Kindercomic-Zeichnerinnen und -Zeichner haben für Dich ein tolles Comic-Ferienprogramm zusammengestellt. Was Du dafür brauchst? Einen Computer, Bastelwerkzeug und Lust auf Comics.

Dein cOMIC-FerienprogramM

 


noch MEHr Comic-ferienprogramM

Noch mehr
Comics, Videos,
Bastelanleitungen,
und Malvorlagen
findest Du auf
www.comic-salon.de

 

Viele sehr
tolle Lesungen
gibt es auf
dem Yippie!-
Comic-Kanal:
www.youtube.com

 

MAch mit: sende uns Deine eigenen Comics!

In Augsburg gestalten Kinder für Kinder das Mitmach-Magazin LOGI-FOX. Mach auch Du mit! Zeichne Comicbilder, baue eine Comicfigur oder erstelle eine ganze Comic-Seite. Schicke uns Fotos von Deinem Comic-Projekt. Wie und wohin? Klicke hier!

LOGI-FOX möchte Deine Bilder in der LOGI-FOX Zeitung abdrucken und auf die LOGI-FOX Homepage stellen. Also lass Dich von unserem Ferienprogramm inspirieren und werde selber zum Comickünstler!

Der Comic-GewinN

Die tollste Einsendung erhält einen Preis vom Rotopol-Verlag: Natürlich ein Comicbuch für Kinder. Der Titel des Buches lautet „Der Weltraum-Postbote“ und es ist von Guillaume Perreault. Guillaume hat für Dich auch das „Intergalaktisches Mitmach-Heft“ oben gestaltet.

Bob ist Postbote mit Leib und Seele! Mit seinem Raumschiff bringt er den Leuten ihre Briefe und Pakete in sämtliche Winkel des Weltalls. Na ja, zumindest in die Winkel des Weltalls, die er kennt. Denn Bob mag es gemütlich und er schätzt seinen wohlgeordneten Tagesablauf. An diesem Tag allerdings ist im Postamt nicht alles so, wie es eigentlich sein sollte…