Gespenster-Geschichte schreiben

Es gibt einen Schreibwettbewerb mit dem Titel »THEO – Berlin-Brandenburgischer Preis für Junge Literatur«. Der Wettbewerb steht in diesem Jahr unter dem Motto »Gespenster«. LOGI-FOX findet das gut und unterstützt den Wettbewerb:

Schreibe eine Kurzgeschichte oder ein Gedicht zum Thema »Gespenster«!

Bis zum 15. Januar 2022 können Kinder aus aller Welt ihre Beiträge bei Theo und LOGI-FOX einreichen. Die Seitenanzahl Deines Textes darf nicht mehr als drei Seiten sein.

Die Preisverleihung findet im April 2022 in der Staatskanzlei des Landes Brandenburg in Potsdam statt. Alle Gewinner*innen lesen aus ihren Beiträgen und werden durch die Jury geehrt. Anschließend erfolgt die Preisvergabe: Es gibt Gutscheine für Bücher und die Teilnahme an Schreibwerkstätten zu gewinnen!

Bewerbung

Texte können ab sofort unter www.theo-schreibwettbewerb.de eingereicht werden. Danach schickst Du Deinen Beitrag bitte noch per E-Mail an uns. Gerne mit einem gemalten Bild. Wir wollen Deinen Beitrag veröffentlichen!